Dr. Ulrich Seewer, Vizedirektor

Foto von Ulrich Seewer, Vizedirektor
Ulrich Seewer

Ulrich Seewer hat an der Universität Bern Geografie und Geschichte studiert. Er ist ein ausgewiesener Verkehrs- und Raumplanungsfachmann: als Vorsteher im Amt für öffentlichen Verkehr und Verkehrskoordination des Kantons Bern (AÖV) befasste er sich unter anderem mit Fragen der Mobilitätspolitik, trug die Gesamtverantwortung für die Agglomerationsprogramme und die damit verbundene Umsetzung grosser Verkehrsprojekte, wie beispielsweise den Ausbau des Bahnhofs Bern.

Ulrich Seewer bringt ebenfalls Erfahrung in der Bundesverwaltung mit. Ab 1997 bis 2004 verantwortete er dort in unterschiedlichen Funktionen auf Departements- und Amtsstufe Forschungs- und Umsetzungsprojekte im Bereich der nachhaltigen Verkehrspolitik (u.a. Strategie Freizeitverkehr) oder der Raumplanung. 

Ulrich Seewer leitet den Direktionsbereich 2: Mobilität, Raum und Infrastruktur.

Kontakt

Ulrich Seewer

Vizedirektor

Bundesamt für Raumentwicklung ARE
3003 Bern

+41 58 462 40 08

Kontaktinformationen drucken

https://www.are.admin.ch/content/are/de/home/are/geschaeftsleitung-des-are/ulrich-seewer--vizedirektor.html