NPVM 2016: Zonenstruktur und Verkehrsnetze

Dummy_ARE_de
Jahr 2017

Das Projekt stellt die Grundlagen im Bereich von Verkehrsnetzen und
Verkehrszonen zur Modellierung des nationalen Personenverkehrs bereit. Das Projekt liefert damit wesentliche Inputs für die Erstellung des neuen nationalen Personenverkehrsmodell (NPVM) des UVEK.
Im öffentlichen Verkehr wurden verschiedene Netze der öffentlichen Verkehrsmittel zusammengeführt und Fahrplanangebote integriert.
Im Strassenverkehr wurde ein Navigationsnetz für Zwecke der Verkehrsmodellierung aufbereitet. Die Zonenstruktur wurde neu erstellt unter Einhaltung der Vorgabe, dass die neue Zonenstruktur zur bisherigen Struktur zusammenfassbar ist.


https://www.are.admin.ch/content/are/de/home/medien-und-publikationen/publikationen/grundlagen/npvm-2016--zonenstruktur-und-verkehrsnetze.html