Evaluation von Potenzialgebieten für Hartsteinbrüche der Landschaften von nationaler Bedeutung (BLN)

Dummy_ARE_de
Jahr 2012

Hartgesteine sind für den Bau von Bahn- und Strasseninfrastrukturen unverzichtbar. Doch der Abbau bedingt Eingriffe in Gebieten, die häufig noch landschaftlich intakt sind. Um die Konflikte zwischen Hartsteinbrüchen und Landschaftsschutz langfristig zu lösen, hat eine Projektgruppe Gebiete evaluiert und bewertet, die sich ausserhalb des Inventars der Landschaften von nationaler Bedeutung (BLN) befinden.


Evaluation von Potenzialgebieten für Hartsteinbrüche der Landschaften von nationaler Bedeutung (BLN) - Schlussbericht und Anhang (PDF, 91 MB, 01.01.2012)

https://www.are.admin.ch/content/are/de/home/medien-und-publikationen/publikationen/laendliche-raeume-und-berggebiete/evaluation-von-potenzialgebieten-fuer-hartsteinbrueche-der-lands.html