Nationales Personenverkehrsmodell des UVEK - Basismodell 2005

Dummy_ARE_de
Jahr 2010

Zur Quantifizierung der verkehrlichen Auswirkungen von Infrastruktur- und verkehrspolitischen Massnahmen setzt die Verkehrsmodellierung im UVEK seit mehreren Jahren netzbasierte multimodale Verkehrsmodelle ein. Das nationale Personenverkehrsmodell wurde für das Jahr 2000 erstellt und auf die empirischen Daten des Jahres 2000 kalibriert. Um die Verlässlichkeit und Qualität von Modellanwendungen zu erhöhen, war eine Aktualisierung des Modells 2000 auf einen aktuelleren Basiszustand 2005 notwendig.


Nationales Personenverkehrsmodell des UVEK - Basismodell 2005 (PDF, 8 MB, 01.12.2010)

https://www.are.admin.ch/content/are/de/home/medien-und-publikationen/publikationen/verkehr/nationales-personenverkehrsmodell-des-uvek-basismodell-2005.html